- Jason Fairchild

Unternehmen

Globaler Marktführer im Bereich Programmatic Advertising


careers locations - Jason Fairchild
OX BioPics Jason - Jason Fairchild

Jason Fairchild

Mitgründer und Chief Revenue Officer

Jason Fairchild ist der Chief Revenue Officer und Mitbegründer von OpenX. Jason nutzt seine umfassenden Marktkenntnisse sowie sein Wissen um die Bedürfnisse von Publishern, um Innovationen für das Unternehmen und für die Branche voranzubringen.

Seit der Gründung von OpenX im Jahr 2008 hat Jason maßgeblich zum schnellen Wachstum des Unternehmens beigetragen. In dieser Funktion hat er OpenX maßgeblich bei wichtigen Meilensteinen in der Unternehmensentwicklung geführt, unter anderem für strategische Allianzen und globale Partnerschaften. Er ist auch einer der Hauptakteure, die für die Einführung der OpenX Ad Exchange verantwortlich zeichnen – der erste RTB-Marketplace (Echtzeit-Bidding) der Branche.

Vor seiner Tätigkeit bei OpenX war Jason Senior Vice President bei Claria, einem Pionierunternehmen im Bereich der Individualisierung von Marketingkommunikation („Behavioral Marketing“). Vor seiner Zeit bei Claria war er sechs Jahre lang Vice President bei GoTo.com/Overture/Yahoo!, wo er das Geschäftsentwicklungs- und Affiliate-Team aufgebaut und geleitet hat, das für die Entwicklung, Ausführung und Verwaltung der Suchmaschinenmarketing-Partnerschaften und der globalen strategischen Beziehungen des gesamten Unternehmens verantwortlich war. Jason war maßgeblich daran beteiligt, dass Overture mit einem Jahresumsatz von 1,5 Milliarden Dollar zum größten verteilten Such-Netzwerk im Internet wurde. Zu Beginn seiner Karriere hatte er die Position des Director Business Development bei EarthLink Network inne und war für den Drittvertrieb für die Zugangssoftware von EarthLink zuständig.

Company

Company

Global Leaders in Programmatic Advertising


Co-Founder and Chief Revenue Officer

Jason Fairchild

Co-Founder and Chief Revenue Officer

Jason Fairchild is the Chief Revenue Officer and co-founder of OpenX, a global leader in driving superior monetization for publishers. Jason focuses on leveraging his extensive market knowledge and understanding of publisher needs to drive innovation for the company and the industry.

Since Openx’s inception in 2008, Jason has been instrumental in driving the company’s rapid growth. In particular, he has led OpenX through a series of major transactions, including numerous strategic alliances and global partnerships. He was also a key driver behind the launch of OpenX Ad Exchange, the industry’s first Real-Time Bidding marketplace.

Prior to OpenX, Jason was a senior vice president at Claria, a behavioral marketing pioneer. Before Claria, he was a vice president at GoTo.com/Overture/Yahoo! for six years, where he built and led the business development and affiliate team responsible for developing, executing and managing all of that company’s paid search partnerships and global strategic relationships. Jason was instrumental in helping Overture become the largest distributed search network on the Internet, generating more than $1.5 billion in annual revenue. Early in his career, Jason was director of Business Development at EarthLink Network, overseeing all third party distribution deals for EarthLink’s access software.